BRULLJESMACHER KALLSTADT
wo wir sind ist vorn

Über uns

WIR

Im Moment besteht die Landjugend aus circa 40 aktiven Mitgliedern. Satzungsgemäß wird alle 2 Jahre eine Vorstandschaft gewählt.

Wir sind sehr aufgeschlossen und freuen uns stets über neue Gesichter. Also nicht schüchtern sein und vorbeischauen! 


 


GESCHICHTE

Wie alles angefangen hat...

Gegründet wurden die Brulljesmacher 1998 als Zusammenschluss der Kallstadter Dorfjugend. Sie gelten heute als Nachfolger der ehemaligen  Jungwinzer, die das Dorf bei Umzügen und sonstigen Veranstaltungen bis Anfang der 90er Jahre vertraten. Seit 2003 sind wir Mitglied im Pfälzer Landjugendverband.

BUNTES TREIBEN

In Kallstadt..

Unser Ziel ist es die Traditionen zu bewahren und darüber hinaus frische und neue Ideen zu verwirklichen. In Kallstadt wappnen wir uns für euch mit Wein und Wasser am Fest der 100 Weine und stellen den Kerwebaum an der Saumagenkerwe. Darüber hinaus gibt es seit einigen Jahren die beliebte Fackelwanderung am Neujahrstag, sowie das zweijährig stattfindende und heißbegehrte Traktorpulling, bei dem die Winzer die Motoren röhren lassen!!  


Auswärts...

In der Region sind wir in der Narrenzeit auf vielen Umzügen anzutreffen!! Wir wissen was Stimmung bedeutet! Und das ist noch nicht alles, bei den Winzerfestumzügen in Neustadt an der Weinstraße & Bockenheim laufen wir mit unserer Kallstadter Weinprinzessin und schön hergerichtetem Umzugswagen auf, um die Zuschauer zu begeistern und mit neuem Wein zu verwöhnen.


Vorstand

Hinten (von links nach rechts):

Michelle Fleischmann (2te weibl. Vorsitzende), Felix Kunz (1ter männl. Vorsitzender), Sarah Schott (1te weibl. Vorsitzende), Sven Meyer (2ter männl. Vorsitzender)

Vorne (von links nach rechts), Beisitzer:

Katrin Weisenborn, Sarah Bühler, Franziska Schott, Kai Weisenborn